Nachruf Klaus-Dieter Mirswa

Wir trauern um unseren langjährigen Parteifreund

Klaus-Dieter Mirswa

Träger des Ehrenbriefs des Landes Hessen

der nach langer, schwerer Krankheit am 22.Juli 2023 im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

Wir trauern um einen hochgeschätzten Christdemokraten, der sich in fast 5 Jahrzehnten in unserem Stadtverband, besonders aber in seinem Ortsverband Geismar, vielseitig engagiert hat. Durch seine freundliche, aufgeschlossene Art wurde er über Parteigrenzen hinweg von allen Bürgern geschätzt und geachtet. Seit 1974 vertrat er leidenschaftlich und zielbewusst unsere christdemokratischen Werte. Viele Jahre übte er sein Mandat als Stadtverordneter mit großer Freude und hoher Verantwortung zum Wohle unserer Stadt aus. Sein besonderes Engagement galt seinem Ortsteil Geismar. Mit viel Organisations-geschick, weitsichtiger Zielorientierung und großem Sachverstand prägte er auf vielen Ebenen seinen Heimatort. Die Entwicklung der Ortsfeuerwehr, sowie der Renaturierung der Elbe lagen ihm dabei besonders am Herzen. Zahlreiche Feste, traditionelle Veranstaltungen und viele Vereine sind mit seiner Person eng verbunden. Sein Handeln war stets geprägt von hoher Zuverlässigkeit und selbstloser Bescheidenheit, wodurch er sich große Achtung und Anerkennung erworben hat.

In Dankbarkeit und großer Wertschätzung seines Wirkens trauern wir um Klaus-Dieter Mirswa. Er wird uns als engagiertes Mitglied, verdienstvoller Mensch und zuverlässiger Freund sehr fehlen.

Wir werden ihn immer in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Jutta und Sohn Andreas.

Christian Seyffarth                                                                      Stadtverbandsvorsitzender