CDU Fritzlar

Rege Beteiligung der Bevölkerung in Cappel

Bürgermeister Hartmut Spogat überzeugte mit einem sachlichen und kompetenten Auftritt in Cappel.

Die zweite Station des Wahlkampfes von Bürgermeister Hartmut Spogat war der Ortsteil Cappel. Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung zur Präsentation des Wahlprogramms von Hartmut Spogat gefolgt und machten sich direkt vor Ort ein Bild von der kompetenten Sacharbeit, für die Hartmut Spogat seit nun mehr fast 12 Jahren steht.

In seinem sachlichen und kurzweiligen Vortrag lag diesmal der Schwerpunkt auf der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Notwendigkeit der Bereitstellung von genügenden Betreuungsmöglichkeiten im Kindergarten und in der Schule. Ein weiteres Thema war die Durchführung des Hessentages im Jahr 2024, hier konnte Hartmut Spogat viele Missverständnisse beseitigen und offene Fragen klären. Nach seinem Vortrag, schloss sich eine rege Diskussions- und Fragerunde an, in die Anregungen der Cappeler Bürger aufgenommen wurden. Großer Applaus der Cappeler Bürgerinnen und Bürger machte deutlich, Hartmut Spogat ist der richtige Kandidat für das Bürgermeisteramt in Fritzlar.

Die gelungene Veranstaltung schloss mit zahlreichen Einzelgesprächen zwischen Bürgermeister Hartmut Spogat und den interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Cappel.

Am Mittwoch, den 16.08.2023 geht es in Geismar, ab 19:00 Uhr weiter, dann stellt Hartmut Spogat sein Wahlprogramm im Dorfgemeinschaftshaus vor. Wir freuen uns auf sie.