Abend des Sports

Diskussionsabend in Wabern mit Innenminister Peter Beuth

Die CDU Schwalm-Eder hatte am 22.08.2023 nach Wabern zum Abend des Sports eingeladen. Mit Staatsminister des Inneren Peter Beuth und Katja Köhler-Nachtnebel Vizepräsidentin des Landessportbundes(Bildung, Personalentwicklung, Vorschule, Schule und Hochschule) waren hochkarätige Redner eingeladen. Bürgermeister Hartmut Spogat nahm als Gast an der Veranstaltung teil um sich über die Vielschichtigkeit und Herausforderungen des Vereinssports, die die Vereine in der heutigen Zeit gegenüberstehen, in Hessen zu informieren. Ein vielfältiges Vereinsleben, von der Jugend bis ins Erwachsenenalter, benötigt ein starkes und solides Fundament. Ohne die Stärkung des Ehrenamtes mit einer finanziellen und politischen Unterstützung ist dies nicht möglich. Starke Vereine beleben und bereichern unser gesellschaftliches Zusammenleben.

BM H. Spogat, IM P. Beuth, D. Leih, K. Köhler-Nachtnebel, C. Ravensburg MdLBM H. Spogat, IM P. Beuth, D. Leih, K. Köhler-Nachtnebel, C. Ravensburg MdL