TAG DER DEUSCHEN EINHEIT

In gewohnter und würdiger Tradition wurde der Tag der Deutschen Einheit auf dem Fritzlarer Markplatz gefeiert.

Stadtverbandsvorsitzender Christian Seyffarth begrüßte die zahlreichen Zuschauer und eröffnete die Veranstaltung mit einem Grußwort. Bürgermeister Hartmut Spogat und MdB Armin Schwarz betonten in ihren Reden beide die Wichtigkeit des Tages und das Demokratie und Freiheit keine Selbstverständlichkeit sind und jeden Tag aufs Neue verteidigt werden müssen. Dies im besonderen Hinblick auf den Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine. Hauptredner Roland Koch Ministerpräsident a. D. zog die zahlreichen Zuschauer mit einer mitreißenden Rede in der er einen geschichtlichen Bogen von Beginn der Bundesrepublik über die Wiedervereinigung bis in die Gegenwart spannte in seinen Bann.  Kreisvorsitzende Anna-Maria Bischof bedankte am Ende der Veranstaltung bei Roland Koch und allen anderen Redner und Beteiligten die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.