CDU Fritzlar lädt ein zur Informationsveranstaltung zum neuen Grundsatzprogramm der CDU

CDU diskutiert das neue Grundsatzprogramm #grundsätzlichCDU

Das neue Grundsatzprogramm der CDU #grundsätzlichCDU!

Diskutieren Sie mit!
Donnerstag, den 14. März 2024, 19.00 Uhr Hardehäuser Hof / Fritzlar

Am 28.02.2024 war unser Stadtverband durch unseren Vorsitzenden Ingmar T. Theiß auf der Grundsatzprogrammkonferenz der CDU Deutschlands in Hannover vertreten. Dort wurde der Entwurf des neuen Grundsatzprogramms der CDU, das vierte nach 1978, 1994 und 2007, vorgestellt und lebhaft diskutiert. Ein glänzend aufgelegter Friedrich Merz stimmte in seiner mitreißenden Rede  die anwesenden Mitglieder auf eine inhaltliche Neuausrichtung der CDU auf mehr #CDUpur ein.

Mit einer selbstkritischen Betrachtung und Korrektur vor allem bei den Themen der Migrations- und Energiepolitik gibt sich die CDU 2024 die klare Ausrichtung für mehr Freiheit, Sicherheit und Selbstbestimmung in unserem Land. Ingmar T. Theiß äußerte sich im Anschluss an die Veranstaltung begeistert:  „Es reicht ein Blick in die Nachrichten, um zu erkennen, warum unser Land gerade jetzt eine starke, verlässliche CDU mit einer klaren inhaltlichen Ausrichtung braucht. Deutschland hat so viel Potenzial. Wir müssen dieses Potenzial nur richtig nutzen. Voranstehen muss hier vor allem ein starker Rechtsstaat und eine Politik, die diesen durchsetzt. Es darf keine Sprachverbote mehr geben, die drängenden Probleme unseres Landes beim Namen zu nennen.“ Die CDU als Volkspartei der Mitte will diese Kräfte mit einer inhaltlichen Neuausrichtung freisetzen. Das neue Grundsatzprogramm der CDU ist im Internet abrufbar unter www.grundsatzprogramm-cdu.de.