Sehr geehrte Damen und Herren,

als Vorsitzender der CDU-Fraktion begrüße auch ich Sie recht herzlich auf unserer Homepage.

Mit der Kommunalwahl am 06.03.2016 hat uns der Wähler als stärkste Fraktion im Fritzlar Stadtparlament bestätigt (45,8% - 17 von 37 Parlamentssitze). In den kommenden fünf Jahren wollen wir nun mit unserer praktischen Politik das in uns gesetzte Vertrauen der Bürger bestätigen, und somit Fritzlar sowie seine Stadtteile zukunftsorientiert weiterentwickeln.

Unsere Ziele wollen wir Schritt für Schritt mit unserem Bürgermeister, Hartmut Spogat, umsetzen. Wir gratulieren Hartmut Spogat zur Wiederwahl als Bürgermeister am 29.01.2018 und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit zum Wohl unserer Stadt.

Die Arbeit unseres Bürgermeisters in der 1.Legislaturperiode, wurde mit einem hervorragenden Wahlergebnis von einer deutlichen Mehrheit unserer Mitbürger sehr geschätzt. Für diese Anerkennung bedankt sich die auch die CDU Fraktion herzlich.

Der Erhalt und die Stärkung des guten Images unserer Stadt als Einkaufs-/ Schul-/ Kultur-/ Gesundheits-/ Wohn- und Dienstleistungsstadt gilt es zu sichern und wo immer möglich, weiter auszubauen.

Unsere Fraktion will auch weiterhin mit der FDP im Stadtparlament für unsere schöne Dom-und Kaiserstadt zusammenarbeiten. Wir können hier bereits auf sehr erfolgreiche Jahre gemeinsamer Entscheidungen zurückblicken.

Ich bedanke mich für Ihr Interesse an unserer politischen Arbeit und möchte Sie gerne dazu ermuntern, Hinweise, Lob oder Kritik direkt, z.B. über die Kontaktmöglichkeiten der Website, an uns zu richten.

Fritzlar – Zuliebe CDU!

Dr. Hans-Gerhard Heil