Eder-Auen-Erlebnisbad Fritzlar

In nur sieben Monaten Bauzeit wurde im Jahr 2004 das neue beheizte Eder-Auen-Erlebnisbad mit einem Kostenvolumen in Höhe von rund 3,8 Mio. Euro erstellt. Das Bad, mit einer Wassertemperatur von ca. 25 Grad, ist beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein im Sommer, auch über die Stadtgrenzen Fritzlars hinaus.

Für die Familien mit Kleinkindern wurde unter anderem eine aufwendige Planschbeckenanlage und ein Spiel-, Sand- und Matschplatz installiert.

Die Nichtschwimmer, und nicht nur diese, finden ein optimales Betätigungsfeld in einem Becken mit Strandzone, Breitrutsche, Wasserpilz und weiteren Attraktivitäten.

Anspruchsvolle Schwimmer finden ihr Angebot in einem 50-Meter-Wettkampfbecken mit integrierter 3-Meter-Sprunganlage.

Auch in Sachen Sport und Spiel hat das Bad viel zu bieten: Zur weiteren Betätigung stehen zwei Beach-Volleyballplätze, ein Basketballplatz, ein Badmintonfeld und Tischtennisplatten zur Verfügung.