Neuer Parkplatz am Hohlen Graben eröffnet! - Unterschriftenaktion

Unterschriftenaktion "FRITZLAR ZULIEBE - FREI PARKEN gestartet

Ab sofort stehen am Hohlen Graben, direkt hinter dem Einkaufszentrum, 119 neue KOSTENLOSE Parkplätze zur Verfügung. Hierauf sind wir von der CDU Fritzlar sehr stolz! Jahrelang haben wir um eine gute Lösung für unsere Bürgerinnen und Bürger und hier Arbeitenden gerungen und diese perfekte gefunden. Leider wurde die Vorfreude durch den Plan der neuen Koalition SPD/Grüne/FreieWähler, alle Parkplätze kostenpflichtig zu machen, erheblich getrübt.
Auch wenn der Beschluss erstmal aufgeschoben wurde und sich nun eine überfraktionelle Arbeitsgruppe mit einem Bewirtschaftungskonzept bis Mai 2022 befassen soll, ist der Geist aus unserer Sicht aus der Flasche.

Deshalb haben wir von der CDU Fritzlar eine Unterschriftenaktion gestartet, um das Stimmungsbild in der Bevölkerung abzubilden. Die Listen liegen in den Geschäften der Stadt aus. Die bisherige Resonanz ist überragend! Alle sind sehr froh, dass wir endlich den neuen Parkplatz eröffnen konnten. Es gibt kein Verständnis für die Überlegungen von SPD/Grüne/FreieWähler, diese und alle weiteren Parkplätze in Fritzlar kostenpflichtig zu machen. Die jetzigen Zeiten sind, auch bei gestiegenen Energiekosten, für uns alle schon schwer genug. Ein umfassend kostenpflichtiges Parkplatzangebot in Fritzlar wäre für viele eine große Belastung und für unseren Einzelhandel ein Sargnadel!

Deshalb sagen wir von der CDU Fritzlar klipp und klar: Das muss verhindert werden - mit uns NICHT!

#Fritzlar #zuliebe #frei #parken