CDU Fritzlar

CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg besucht Unternehmen in Fritzlar

Im Rahmen ihrer Sommerreise besuchte unsere CDU-Landtagsabgeordnete Claudia Ravensburg die Stadt Fritzlar, die künftig ihrem Wahlkreis zugeordnet wird.

So will sie sich bereits im Vorfeld der kommenden Landtagswahl ein Bild von den Unternehmen und Institutionen in unserer Stadt machen. Gemeinsam Kommunalpolitikern der Fritzlarer CDU besuchte sie jetzt den Landmaschinenhändler Agravis-Claas.

C. Ravensburg, C. Seyffarth, A. Pfeifer, A. Haupt, K. Lambert, Dr. H-G. HeilC. Ravensburg, C. Seyffarth, A. Pfeifer, A. Haupt, K. Lambert, Dr. H-G. Heil
 Der Einsatz von Fahrzeugen in der Landwirtschaft stand anschließend im Mittelpunkt beim Besuch des Unternehmens AGRARVIS-Claas. Niederlassungsleiter Achim Haupt leitet den Standort. Dieser gehört seit 2017 zum Unternehmen AGRAVIS Technik, dem führenden Händler für Landmaschinen des Familienunternehmens Claas aus Hasewinkel. So zeichnen sich Mähdrescher und Häcksler von Claas durch solide Bauweise und modernste Technik aus und sind Marktführer in ihrem Bereich.

Besonders beeindruckt waren die Politiker von den technischen Möglichkeiten der Fahrzeuge, die neben GPS gesteuerter Feldbearbeitung über umfangreiche Analysefähigkeiten zum Wachstum der Pflanzen verfügen und zielgerichtet düngen oder Unkraut bekämpfen können.

CDU-Fraktionsvorsitzender Heil betonte die Bedeutung des technologischen Weiterentwicklungen der Fahrzeuge von Claas, ohne die die Vorgaben der Politik, wie Wasserschutz, Nitratreduzierung bei gleichzeitiger Sicherung des notwendigen Ertrages für die Landwirtschaft, nicht sichergestellt werden könnten.